Barmstedt. Täterin soll das Gelände unbefugt betreten und die Jungs zurechtgewiesen haben. Dann schlug sie zu. Polizei sucht die auffällige Frau.

Ein Zwischenfall mit unvermittelter Gewalt gegen zwei sechs Jahre alte Jungen hat sich in der Kleinstadt Barmstedt im Kreis Pinneberg ereignet. Nach Angaben der Polizei soll dort eine Frau die spielenden Kinder auf dem Gelände einer Kita zunächst zurechtgewiesen und dann geohrfeigt haben. Nach der Tat flüchtete die Frau. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Wie die Polizei mitteilt, hat sich die Tat am Dienstag an der Bahnhofstraße ereignet. Zwischen 9 und 10 Uhr soll die bisher noch unbekannte Frau zwei spielende Kinder angesprochen und unvermittelt körperlich angegangen sein. Die beiden sechs Jahre alten Jungen befanden sich auf dem Spielplatz einer Kindertagesstätte.

Polizei Pinneberg: Fremde Frau schlägt Kita-Kinder und flüchtet

Den Angaben nach soll die Frau das Gelände unbefugt betreten und die beiden Jungen zunächst mit belehrenden Worten angesprochen haben. Danach habe sie einen Jungen unvermittelt grob angefasst und den anderen sogar geohrfeigt. Anschließend entfernte sich die Täterin über die Bahnhofstraße.

Die beiden Kinder erzählten nach der Tat von diesem Vorfall. Mit ihren Eltern zeigten sie die mutmaßliche Gewalttat bei der örtlichen Polizei in Barmstedt an. Die Hintergründe zur Tat sind bisher ungeklärt. Ein Strafverfahren wegen des Verdachts auf Körperverletzung und Hausfriedensbruch wurde eingeleitet.

Täterin soll auffällige Kleidung getragen haben

Die Kinder haben die Frau als etwa 30 Jahre alt beschrieben. Sie war schlank und hatte hellblondes, langes Haar. Ihre Kleidung war mit einer pinken Jacke, einer blauen Jeans und lila Schuhen recht auffällig, so die Polizei.

Mehr zum Thema

Wer Hinweise zu der beschriebenen Person oder dem Vorfall geben kann oder die Frau möglicherweise schon an einem anderen Ort beobachtet hat, kann sich mit sachdienlichen Hinweisen an die Polizei unter der Rufnummer 04123/684080 wenden.