Elmshorn. Vor dem Nachtclub „Lights“ in Elmshorn ist es zu dem Vorfall gekommen. Ein 19 Jahre alter Pinneberger wurde schwer verletzt.

Aufruhr vor dem Nachtclub: Nach einem Flaschenwurf vor dem „Lights“ in Elmshorn, bei dem ein Besucher schwere Kopfverletzungen erlitten hat, sucht die Kripo Elmshorn jetzt nach Zeugen.

Laut Polizeiangaben von Mittwoch hat sich die Attacke, die als gefährliche Körperverletzung gewertet wird, bereits vor zehn Tagen ereignet. Am Freitag, 23. Februar, warteten gegen 22.30 Uhr mehrere Personen vor der Location am Elmshorner Steindamm auf Einlass, als es zum Wurf einer Glasflasche kam.

Elmshorn: Noch bevor die Polizei eintraf, kam das Opfer in die Klinik

Sie traf einen 19 Jahre alten Mann aus Pinneberg voll am Kopf. Das Opfer ging benommen zu Boden, zog sich erhebliche Kopfverletzungen zu und kam nach einer Erstbehandlung vor Ort zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus.

Der Flaschenwerfer soll zwischen 1,60 und 1,70 Meter groß und von kräftiger Statur sein. Er trug eine weiße Bomberjacke, nach Angaben von Zeugen soll es sich um einen Jugendlichen gehandelt haben. Der mutmaßliche Täter konnte unerkannt vom Tatort flüchten.

Mehr zum Thema

Die Kripo konnte das Opfer erst später vernehmen, weil der 19-Jährige noch vor Eintreffen der Beamten in eine Klinik gebracht worden war. Die Beamten sind sich nach Vernehmung des Verletzten nunmehr sicher, dass dem Flaschenwurf kein Streit vorausgegangen ist.

Flaschenwurf: 19 Jahre alter Pinneberger wird offenbar zum Zufallsopfer

Offenbar wurde der junge Pinneberger zum Zufallsopfer. Weil die bisherigen Zeugenaussagen die Ermittler nicht auf die Spur des Täters geführt haben, suchen die Beamten nun weitere Zeugen, die den Flaschenwurf oder den Werfer beobachtet haben und eventuell auch Angaben zur Identität des Täters machen können.

Welche Art von Party an dem Abend im „Lights“ über die Bühne ging, konnte die Polizei nicht sagen. Auf der offiziellen Homepage der Eventlocation ist für den 23. Februar keine Veranstaltung vermerkt. Das „Lights“ kann jedoch auch privat für Feiern und Events angemietet werden.