Halstenbek. Vorfall am Gymnasium in Halstenbek: Erst pöbelt eine Jugendgruppe, dann fliegen die Fäuste. Polizei rätselt über die Hintergründe.

Nach einer Körperverletzung auf einem Schulhof in Halstenbek sucht die Polizei nach Zeugen. Opfer war ein 16 Jahre alter Jugendlicher, der sich gemeinsam mit einem Freund auf dem Gelände des Wolfgang-Borchert-Gymnasiums am Bickbargen aufhielt.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hat sich der Vorfall bereits am Donnerstagabend voriger Woche ereignet. Während sich die Jugendlichen gegen 18.45 Uhr auf dem Schulhof befanden, erschien eine größere Personengruppe. Ein Jugendlicher aus dieser Gruppe fiel schnell durch seine aggressive Haltung auf. Er soll das spätere Opfer zunächst verbal angegangen sein.

Schlägerei auf Schulhof: Jugendlicher wird aggressiv, dann schlägt er mit der Faust zu

Kurze Zeit später ging er bedrohlich auf den 16-Jährigen zu, holte plötzlich mit der Faust aus und schlug ihm voll ins Gesicht. Das Opfer wurde zum Glück nur leicht verletzt, ihm ist der Täter namentlich nicht bekannt.

Mehr zum Thema

Der Schläger soll etwa 16 Jahre alt und schätzungsweise 1,75 Meter groß sein, seine Statur wird als schlank beschrieben. Bekannt ist noch, dass der Gesuchte kurze, rote Haare hat.

Polizei ruft die Mitglieder der Jugendgruppe auf, sich bei ihr zu melden

Der Ermittlungsdienst der Polizei mit Sitz in Rellingen sucht jetzt Zeugen, um die Identität des bisher unbekannten Schlägers feststellen zu können. Die Beamten rufen die Mitglieder aus der Gruppe sich, sich bei der Polizei zu melden. Auch werden Zeugen gesucht, die denen am Donnerstagabend die Jugendgruppe begegnet ist. Hinweise unter Telefon 04101/49 80.