Kreis Pinneberg. Das Angebot auf den Flohmärkten im August ist vielfältig. Wir sagen Ihnen, wo sie im Kreis Pinneberg was finden.

  • In Quickborn gibt es einen Flohmarkt in der Nähe der A7
  • In Haseldorf findert erstmals ein „Maritimer Flohmarkt“ statt
  • Auch gegenüber von Adler ist was los

Die großen und kleinen Flohmarkt-Besucherinnen und -Besucher wird es freuen: Das Wetter soll ja zumindest am Sonntag etwas besser werden, sodass sich die Schnäppchenjagd auf einem Flohmarkt lohnt.

Das Angebot auf den Flohmärkten im August ist vielfältig, es reicht von Kinderklamotten über spezielle Frauensachen bis hin zum gut ausgestatteten Profi im Flohmarktbereich. Das Abendblatt hat in einer Übersicht die Flohmärkte in den einzelnen Orten zusammengefasst. Alle Daten, alle Plätze, alle Zeiten.

Quickborn: Schaulustige treffen sich an der Pascalstraße

Am Sonntag, 20. August, dürfte die Eulenstadt Quickborn zum Ziel vieler Trödelfans werden. Die Parkplätze des Famila-Marktes an der Pascalstr. 9 (nahe der Autobahn 7) werden zu einem großen Flohmarkt. Die Händler erwarten Schaulustige und Käufer in der Zeit von 8 bis 16 Uhr. Platz-Reservierungen und weitere Infos über Standgeld unter www.flohmarkt-horst.de.

Ebenfalls am Sonntag, 20. August, bietet sich Flohmarkt-Fans eine weiteres Ziel in Uetersen: Von 8 bis 15 Uhr werden auf dem Gelände vom Hagebaumarkt an der Wittstocker Straße 5 die Stände aufgebaut. Weitere Informationen und Standvergabe beim Veranstalter unter www.hmf24.eu oder Telefon 04821/94 70 84.

Haseldorf: Stöbern, entdecken und abstauben beim ersten Maritimen Flohmarkt

Mit einem Novum wartet Haseldorf am letzten Augustsonntag auf. Der Angelsportverein Binnenelbe und der Wassersportclub Haseldorf laden ein zum ersten Maritimen Flohmarkt am 27. August. In der Zeit von 8 bis 15 Uhr bitten die Organisatoren zum „Stöbern, Entdecken und Abstauben“ am Haseldorfer Hafen, Hafenstraße 2.

Auf den Tischen sollen nur Waren aus dem Bereich der Schifffahrt und aus dem Angelsport liegen. Es sind ausschließlich private Anbieter zugelassen, der Erlös der Standgebühr geht an die Jugendabteilungen der Vereine. Anmeldungen bei Olaf Schwarck unter 0177/249 53 07.

Halstenbek: An der Wohnmeile gibt es nicht nur Möbel

An der Halstenbeker Wohnmeile, Gärtnerstraße 150, endet der Flohmarkt-Monat August. In der Zeit von 8 bis 15 Uhr kann hier auf dem bei Ausstellern und Besuchern sehr beliebten Markt an der Grenze zu Hamburg am Sonntag, 27. August, Trödelware besichtigt und erworben werden.

Das Veranstaltungsgelände befindet sich an der Ecke Gärtnerstraße/Seemoorweg – direkt gegenüber vom Modemarkt Adler. Wer verkaufen will, zahlt für den Meter Trödel zehn Euro, Standplatzvergabe ab 5.30 Uhr. Anmeldungen unter www.nord-flohmarkt.de.