Quickborn. An der Bundesstraße 4 sind die Täter in ein Wohn- und Geschäftshaus eingestiegen. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen.

Einbrecher waren in Quickborn in einem kombinierten Wohn- und Geschäftshaus an der Kieler Straße (Bundesstraße 4) aktiv. Am Mittwoch sind sie dort in eine Wohnung in dem Gebäude eingestiegen. Die Polizei sucht Zeugen.

Laut den Angaben der Ermittler waren die Bewohner abwesend, als die Täter zuschlugen und sich mit brachialer Gewalt Zutritt zu den Wohnräumen verschafften. Sie wurden offenbar durchwühlt.

Quickborn: Einbrecher dringen gewaltsam in Wohn- und Geschäftshaus ein

Der Tatzeitraum liegt zwischen 7 Uhr morgens und 12.35 Uhr, als der Einbruch entdeckt wurde. Was die Täter genau erbeuteten, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Die Kriminalpolizei in Pinneberg hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen und sucht Zeugen, die in der Nähe des Tatortes zur angegebenen Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben.

Quickborn: Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet haben

Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 04101/20 20 oder per E-Mail an entgegen.