Kreis Pinneberg. In Schenefeld blieb es bei einem Einbruchsversuch – an anderer Stelle im Kreis waren die Täter jedoch erfolgreich. Zeugen gesucht.

Die Tage werden zwar wieder länger, die „dunkle Jahreszeit“ neigt sich dem Ende zu – doch die Saison für Einbrecher scheint noch nicht vorbei. Auch am vergangenen Wochenende gab es wieder zwei Einbrüche in Wohnräume im Kreis Pinneberg – und einen weiteren in einer Tierarztpraxis.

Tatort war im Fall der Tierarztpraxis, sowie bei einem versuchte Einbruch, die Stadt Schenefeld. Dort versuchten Kriminelle am Sonnabend in der Zeit zwischen 3.10 und 3.15 Uhr in eine Wohnung an der Hauptstraße einzudringen.

Schenefeld: Einbrecher wollen Rollladen öffnen – und werden erwischt

Die Täter wollten die Außenrollläden eines Fenster laut Polizei hochschieben, verursachten dabei aber Lärm und die Bewohner bemerkten den Einbruchsversuch. Die Kriminellen konnten unerkannt flüchten.

Einen Tag zuvor gelangten Einbrecher in ein Einfamilienhaus an der Hasloher Dorfstraße. Zwischen 18 und 21.55 Uhr drangen die Täter in die Räumlichkeiten ein. Was gestohlen wurde, ist nach Angaben der Polizei noch unklar.

Kriminalpolizei ermittelt zu Einbrüche in Schenefeld und Hasloh

Die Kripo Pinneberg hat in beiden Fällen die Ermittlungen übernommen und sucht nun nach Zeugen. Wer Hinweise zur Tat machen kann, oder verdächtige Personen bzw. Fahrzeuge zum Tatzeitpunkt in Tatortnähe beobachtet hat, möge sich bei den Beamten melden.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Pinneberg unter Telefon 04101/2020 bzw. unter der E-Mail-Adresse SG4.Pinneberg.KI@polizei.landsh.de entgegen.