Pinneberg. Seniorin meldet den Unfall erst später persönlich auf dem Polizeirevier in Pinneberg. Welche Konsequenzen ihr nun drohen.

Eine 71 Jahre alte Autofahrerin hat am Sonnabend in Pinneberg einen Unfall verursacht – und ist davongefahren. Erst später meldete sie sich persönlich bei der Polizei. Die Beamten sollen nun den geschädigten Fahrzeugeigentümer ausfindig machen.

Die Seniorin hatte ihr Fahrzeug auf dem Parkplatz der Grund- und Regionalschule an der Lindenstraße abgestellt. Zwischen 15.30 und 16 Uhr touchierte sie beim Ausparken ein dort abgestelltes Fahrzeug an der Stoßstange und fuhr davon.

Pinneberg: 71-jährige Fahrerin rammt Auto – und verlässt Unfallort

Später packte die aus Elmshorn stammende Frau dann offenbar das schlechte Gewissen. Sie meldete sich persönlich auf dem Polizeirevier in Pinneberg und zeigte sich selbst an.

Am Unfallort stellten die Beamten dann fest, dass der beschädigte Pkw nicht mehr vor Ort war. Möglicherweise hatte der Eigentümer den Schaden noch nicht bemerkt.

Pinneberg: Keine Angaben zum beschädigten Fahrzeug möglich

Genauere Angaben zu dem betroffenen Fahrzeug kann die 71-Jährige nicht machen. Gegen sie wird jetzt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

Weil sie sich innerhalb von 24 Stunden selbst angezeigt hat, dürfte die Staatsanwaltschaft Itzehoe das Ermittlungsverfahren jedoch wieder einstellen.

Polizei sucht dringend nach dem Halter sowie nach Unfallzeugen

Die Polizei sucht jetzt den Eigentümer des beschädigten Fahrzeugs oder Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben und Hinweise zu dem gesuchten Pkw geben können: Telefon 04101 202-0.