Tornesch. Obduktionsergebnis nach dem Tod einer Frau in Tornesch liegt vor. Motiv noch unklar. Stiefvater des Opfers weiterhin in Haft.

Nach dem gewaltsamen Tod einer 36 Jahre alten Mutter in Tornesch liegt den Ermittlern der Itzehoer Mordkommission nun das Obduktionsergebnis vor. Demnach ist die Frau, die einen elf Jahre alten Sohn hinterlässt, an „massiver Gewalteinwirkung“ gestorben. Die Polizei habe „einige Beweismittel“ sicherstellen können, sagte Merle Neufeld, Sprecherin der Mordkommission. Nähere Angaben zur Todesursache machte sie aber nicht. Etwa, ob ein Messer oder stumpfe Gegenstände für die Tat benutzt worden sind. Nur Gift oder Schusswaffengebrauch können ausgeschlossen werden, so die Sprecherin.

Nachdem der Tatverdächtige, ein 55 Jahre alter Disponent einer Fluggesellschaft, bereits am Mittwoch festgenommen worden war, sei nun auch das Verhältnis zwischen Opfer und mutmaßlichem Täter geklärt. Nach Polizeiangaben handelt es sich bei dem Opfer um die Stieftochter des Festgenommenen. Dessen Wohnsitz war auch der Tatort: ein älteres Haus mit rotem Spitzdach am Neuendeicher Weg.