Kreis Pinneberg. Fahrer eines schwarzen Dodge Journey soll in einem Mordfall in Wischhafen eine Rolle spielen. Ehemann soll Frau erschossen haben.

Die Polizei sucht weiterhin nach einem schwarzen Dodge Journey mit dem Kennzeichen PI-KJ 2112, der in einem Mordfall in Wischhafen (Landkreis Stade) eine Rolle spielt. Dort wurden am Sonnabend eine 31-jährige Frau und ihr Hund in ihrem Haus erschossen. Tatverdächtig ist ihr Ehemann Jens B. (52), der vom Opfer getrennt lebte. Er wurde am Montagvormittag tot in einem Gebüsch an der Ulzburger Straße in Norderstedt entdeckt.

Laut Polizeiangaben hatte das Ehepaar zuvor im Kreis Pinneberg gelebt und nach dem Umzug in den Landkreis Stade das PI-Kennzeichen behalten. Die Beamten gehen davon aus, dass sich Jens B. in Norderstedt selbst gerichtet hat. „Bei dem Toten wurde eine Schusswaffe entdeckt“, so Polizeisprecher Rainer Bohmbach. Derzeit werde untersucht, ob aus dieser Waffe auch die tödlichen Schüsse auf die 31-Jährige und ihren Hund abgegeben worden sind. Um den Tatkomplex klären zu können, werde dringend nach dem SUV mit PI-Kennzeichen gesucht. Hinweise dazu sowie von Zeugen, die zum Vorfall in Norderstedt etwas sagen können, nimmt die Polizei unter 04141/10 22 15 entgegen.