Norderstedt. Das HT Norderstedt unterliegt der HSG Mönkeberg-Schönkirchen zu Hause mit 19:26. Wann das HTN alle Trümpfe aus der Hand gab.

Der Traum vom Aufstieg ist geplatzt: Die Handballer des HT Norderstedt haben das zweite Oberliga-Relegationsmatch gegen die HSG Mönkeberg-Schönkirchen vor heimischem Publikum mit 19:26 (11:13) verloren und müssen demzufolge auch in der Saison 2023/2024 in der Hamburg-Liga antreten.

Spielertrainer Finn Nowacki und seine Truppe, die sich vor einer Woche im ersten Duell noch mit 26:23 durchgesetzt hatten, konnten ihre vermeintlich gute Ausgangsposition nicht nutzen. Die HTN-Crew lief im Schulzentrum Süd fast während der gesamten Partie einem Rückstand hinterher.

HT Norderstedt: Böse Überraschung nach 26:23 im Hinspiel

Als Finn Ole Maciejewski 28 Sekunden nach dem Seitenwechsel zum 12:13 traf, hofften die Norderstedter zwar kurzzeitig auf ein Happy End. Doch dann drehte der überragende Linus Dahmke mit drei Treffern hintereinander die Begegnung zugunsten der Gäste. Die HSG Mönkeberg-Schönkirchen baute ihren Vorsprung in der zweiten Halbzeit weiter aus und setzte sich am Ende deutlich mit sieben Treffern Vorsprung durch.

Tore des HT Norderstedt: Finn Ole Maciejewski (5/davon 1 Siebenmeter), Finn Nowacki, Tim Gottschalk (3), Felix Henka (3/3), Julian Uwiss, Tom Minners (beide 2), Lucas Marx (1).