Bad Bramstedt. Am Weihnachtsabend kommen zwei Männer mit einem VW bei Bad Bramstedt von der Straße ab und zerschellen an einem Baum.

Bei einem schwereren Verkehrsunfall sind am Weihnachtsabend bei Bad Bramstedt zwei Männer schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen waren sie gegen 19.30 Uhr mit einem VW Arteon auf der Bundesstraße 206 nahe der Anschlussstelle zur Autobahn 7 unterwegs, als sie von der Fahrbahn abkamen und offenbar ungebremst gegen einen Baum prallten.

Das Fahrzeug überschlug sich landete auf einem Acker. Der Mittelklassewagen wurde beinahe in zwei Teile gerissen. Nach Feuerwehrangaben gelang es sowohl dem Fahrer, einem 52-Jährigen aus Bad Bramstedt, als auch dem 22 Jahre alten Beifahrer, sich eigenständig aus dem Wrack zu befreien, sie waren nicht eingeklemmt beziehungsweise eingeschlossen, es war also kein technisches Gerät notwendig.

Schwerer Verkehrsunfall auf B206 bei Bad Bramstedt: Auto wird fast zerrissen

Laut Polizei wurde der Beifahrer mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert, der Fahrer wurde schwer verletzt.

Zum Unfallhergang steht bislang fest: Die beiden Männer kamen aus Richtung Bad Segeberg, als der Fahrer die Kontrolle über das Auto verlor und nach links über den Gegenverkehr von der B206 abkam, sodass der VW gegen einen Baum stieß.

Mehr zum Thema

Die Bundesstraße musste für Bergungsmaßnahmen und die Untersuchung der Unfall etwa eine Stunde gesperrt werden. Der zerstörte VW wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Der Sachschaden beträgt rund 30.000 Euro.