Norderstedt. Der 13 Jahre alte Kater hatte es in seinem Leben nicht leicht. Er sucht ein neues Zuhause. Wie der Streuner zu seinem Namen kam.

Er wurde von anderen Katzen vertrieben und von den Nachbarn verjagt: Jetzt sucht er dringend eine neues Zuhause! Wer hilft Mampfred?

Sein Name ist Programm: Weil er mir Vorliebe alles mampft, was wie Futter aussieht, hat er den Namen Mampfred bekommen. Als der Verein Strassentiger Nord ihn aufgenommen hat, war der Kater sehr dünn, jetzt wird er gerade aufgepäppelt.

Mampfred frisst gut und lässt sich gleich von den Menschen kraulen, auch wenn er sie gar nicht kennt
Mampfred frisst gut und lässt sich gleich von den Menschen kraulen, auch wenn er sie gar nicht kennt © Strassentiger Nord

Tierheim Norderstedt: Vertrieben und verjagt – Wer hilft dem Kater Mampfred?

Mampfred hat bisher draußen gelebt und wurde von Menschen versorgt. Er wollte immer ins Haus, aber die anderen Katzen haben ihn immer vertrieben. Da die Nachbarn Mampfred verjagt haben, sucht der Verein Strassentiger Nord jetzt ein neues Zuhause für den anhänglichen Kater.

Mampfred frisst gut, und lässt sich gleich von Menschen kraulen, auch wenn er sie nicht kennt. Er ist kontaktfreudig und sucht die Nähe zu Menschen. Seine Niere braucht etwas Unterstützung, dazu bekommt er homöopathische Mittel aufs Futter. Bald soll er zudem Nierenfutter erhalten.

Vertrieben und verjagt: Mampfred wird jetzt aufgepäppelt

Mampfred ist etwa 13 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er wurde bereits geröntgt, tierärztlich untersucht und das Blut gecheckt.

Mampfred sucht ein Zuhause mit Freigang in verkehrsruhiger Lage. Dort es sollte etwas ruhiger sein, denn Mampfred ist auch schon etwas älter und liebt es gern ruhiger.

Vermittlung: Straßentiger Nord, 040/33 38 88 83, www.strassentiger-nord.de