Daldorf. Am Sonntag findet in Trappenkamp das beliebte Frischlingsfest statt. Was die Besucherinnen und Besucher erwartet.

Im Erlebniswald Trappenkamp tummeln zurzeit mehr als 70 Frischlinge – an diesem Sonntag werden sie sich das erste Mal seit drei Jahren den großen und kleinen Besuchern und Besucherinnen beim traditionellen Frischlingsfest zeigen.

„Bei gutem Wetter erwarten wir 3000 bis 4000 Besucher“, prognostiziert Erlebniswald-Leiter Stephan Mense. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte die Veranstaltung drei Jahre lang nicht stattfinden. Nun können die im Februar geborenen Frischlinge am Sonntag, 23. April, in der Zeit zwischen 11 bis 17 Uhr begutachtet werden.

Trappenkamp: Kuschelzeit ist vorbei – Frischlinge erobern den Erlebniswald

In den ersten drei Wochen nach ihrer Geburt haben die gestreiften Vierbeiner zunächst recht zurückgezogen gelebt und ihre „Kuschelzeit“ genossen. Nun sind sie bereit, sich zu zeigen und die Welt zu erobern. „In diesem Jahr sind es auf jeden Fall auch ein paar mehr als in der Vergangenheit“, betont Waldpädagogin Kerstin Schiele.

Besucher und Besucherinnen erwartet beim Frischlingsfest ein breitgefächertes Angebot mit mehr als 20 Aktionen – das sollte für jeden etwas dabei sein. Unter anderem gibt es eine Schaufütterung, eine Safari-Tour, die durch das Wildschwein-Areal führt, und weitere Mitmachmöglichkeiten für Kinder. Zusätzlich können hungrige Besucher und Besucherinnen zwischendurch im Kalkberg-Cafe Energie tanken. Geschäftsführer Tim Schnoor, verspricht: „In jedem Fall wird es am Sonntag ein leckeres Grillangebot geben.“

Der Eintritt zum Erlebniswald Trappenkamp in Daldorf beträgt für Erwachsene acht Euro und für Kinder fünf Euro. Familien (zwei Erwachsene plus Kinder) zahlen 21 Euro. Jahreskarten sind bei dem Fest ebenfalls gültig.

www.erlebniswald-trappenkamp.de