Norderstedt. Melone und Melina sind sehr anhänglich und menschenbezogen. Die ungewöhnlichen Schwestern gibt es nur im Doppelpack.

Wie ungewöhnlich! Die beiden Schwestern Melone und Melina sind ganz besondere Katzen: Sie haben teilweise gelocktes Fell und gekrauste Schnurrbarthaare – und sind teilweise nackt. Melone und Melina sind eine Mischung zwischen Nackt- und Curly-Katze, aber keine reinen Nacktkatzen.

Doch auch wenn jede von ihnen einmalig aussieht – Melone und Melina sollten unbedingt zusammen bleiben und gemeinsam in ein neues Zuhause ziehen.

Tierheim Norderstedt: Halb nackt, halb lockig – Katzen-Schwestern suchen Zuhause

Die beiden sind extrem menschenbezogen, und nehmen sofort Kontakt auf, sogar beim Tierarzt. Melone und Melina sind sehr anhänglich und lieben es, zu kuscheln und zu schmusen.Melina ist im Vergleich zu Melone deutlich kleiner, und sie hat nur an wenigen Stellen Fell, ist also deutlich mehr Nacktkatze als Melone.

Sie suchen zusammen ein Zuhause ausschließlich mit gesichertem Freigang oder mit einem katzengerecht eingerichteten Balkon. Sie kennen Hunde, mit Kindern hatten sie bisher keinen Kontakt. Bei Melone steht noch eine Zahnsanierung an, danach kann sie gern mit ihrer Schwester zusammen in ihr neues Zuhause ziehen.

Ungewöhnliche Katzen-Schwestern suchen gemeinsam ein neues Zuhause

Sie sind zwischen 2010 und 2013 geboren und gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, tierärztlich untersucht und behandelt. Unklar ist, ob sie kastriert sind. Ein entsprechender Blutcheck wurde im Labor beauftragt, eine Kastration würde gegebenenfalls dann noch stattfinden.

Ein Video der beiden Kuschel-Katzen gibt es online.

Vermittlung: Strassentiger Nord e.V., Oststraße 120 22844 Norderstedt, Telefon 040/333 8888 3.