Norderstedt. Die Traditionsfirma Wulff & Sohn feierte nun Richtfest. Kosten des Bauvorhabens betragen fünf Millionen Euro.

„Zum Dachstuhl bin ich hochgestiegen. Prost!“ Unter dem Beifall von zirka 150 Gästen, darunter Norderstedts Oberbürgermeisterin Elke Christina Roeder, zerschmetterte Zimmermeister Philipp Tietjen die Schnapsflasche mit dem Spruch „Glück und Segen diesem Haus“ – Richtfest für das Wohn- und Geschäftshaus des Bestattungsinstituts Wulff & Sohn an der Segeberger Chaussee.

In Rekordzeit zogen die Handwerker nach der Grundsteinlegung im April Stein auf Stein die Wände des zweigeschossigen Hauses mit einer Gesamtwohnfläche von 1100 Quadratmetern und einem Staffelgeschoss mit zwei Penthouse-Wohnungen hoch. Im April sollen die ersten Mieter einziehen. 2016 stellte Sönke Wulff, Inhaber des Bestattungsinstituts, den Bauantrag, 2017 folgte die Genehmigung, im April die Grundsteinlegung, im Juli war das Dach fertig.