Mit tiefem Bedauern und Beileidsbekundungen der Angeklagten für die Familienangehörigen der Opfer ist der 106. Prozesstag um den siebenfachen Mord in Sittensen zu Ende gegangen.

Stade - "Ich bereue zutiefst, was ich getan habe", sagte vor dem Landgericht Stade ein 33 Jahre alter Hauptangeklagter. "Ich wollte, dass niemand zu Schaden kommt." Sein ebenfalls wegen Mordes angeklagter 31 Jahre alter Komplize erklärte: "Ich war an der Tat beteiligt." Dadurch sei sein ganzes Leben verändert, und das werde ihn wahrscheinlich bis an sein Lebensende verfolgen. "Ich wäre froh, wenn es den Tag nie gegeben hätte." Vier der fünf angeklagten Vietnamesen nutzten ihr Recht auf das letzte Wort nach den Plädoyers.

In dem Prozess müssen sich die fünf Vietnamesen wegen des Blutbads in dem Restaurant verantworten. In dem China-Lokal wurden im Februar 2007 das Inhaber-Ehepaar und fünf Angestellte erschossen. Das Urteil soll am 13. Mai gesprochen werden - wenn nicht wie so oft weitere Beweisanträge gestellt würden, sagte der Vorsitzende Richter.