Bremen. Drei Schwerverletzte sind die Bilanz eines Unfalls bei Bremen. Ein Fahrer drehte auf der Autobahn – es kam zum Frontalzusammenprall.

Ein 32-Jähriger Pkw-Fahrer hat auf der Autobahn 1 bei Bremen einen schweren Unfall verursacht – weil er mitten auf der Fahrbahn gewendet hat. Der aus Polen stammende Mann und zwei niederländische Insassen eines entgegenkommenden Kleinbusses wurden dabei am Samstagabend schwer verletzt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Gegen den Unfallverursacher ermittelt die Kriminalpolizei wegen eines versuchten Tötungsdeliktes.

Wie die Polizei weiter erklärte, war der Mann von einem Rastplatz auf die Autobahn gefahren. Kurz darauf drehte er laut Zeugenaussagen unvermittelt um und fuhr in die falsche Richtung weiter. Er stieß daraufhin frontal mit dem Kleinbus der beiden 22 Jahre alten Niederländer zusammen. „Bei dem Hergang gehen wir nicht von einem Versehen aus“, sagte ein Polizeisprecher. Warum der 32-Jährige sein Auto wendete, sei noch unklar. (dpa)