Im September werden die ersten Folgen mit Diana Körner und Anja Franke ausgestrahlt. Dreharbeiten gehen in diesen Tagen weiter.

Lüneburg. Mit zwei neuen prominenten Schauspielerinnen werden die Dreharbeiten zur ARD-Telenovela Rote Rosen dieser Tage in Lüneburg fortgesetzt. Schauspielerin Diana Körner übernimmt ab Folge 1116 (Sendetermin voraussichtlich ab 29. September) eine längere Gastrolle als freiheitsliebende Künstlerin Greta, aus deren kurzer Ehe mit dem jungen Apotheker Achim Meissner (Peter Rühring) die Tochter Katja (Saskia Valencia) stammt. Die Schauspielerin Anja Franke erweitert mit der Rolle der neuen Gärtnerei-Besitzerin Merle bereits ab Folge 1106 (Sendetermin voraussichtlich ab 15. September) das Team um die Roten Rosen.

Diana Körner wurde mit zahlreichen Rollen zu einem der vielseitigsten deutschen Stars sowohl auf der Bühne als auch in Film und Fernsehen. Vor allem durch verschiedene Kinoproduktionen wurde sie einem großen Publikum bekannt: Nach ihrem Debüt im Edgar-Wallace-Krimi "Die Blaue Hand" war sie unter anderem in der Filmversion des Romans "Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung" zu sehen.

Anja Franke ist dem Fernsehpublikum insbesondere durch ihre Rolle in "Liebling Kreuzberg" an der Seite von Manfred Krug bekannt. Unter anderem war sie auch in "Cornelius hilft", "Polizeiruf 110", und im Kinofilm "Alles auf Zucker" mit Henry Hübchen im Kino zu sehen. Drehbücher zu den Kino-Erfolgen hat sie teilweise mit ihrem langjährigen Lebenspartner gemeinsam geschrieben. Zu sehen ist die ARD-Serie jeweils von Montag bis Freitag ab 14.10 Uhr in der ARD.