Während der Jahresversammlung der Freiwilligen Feuerwehr konnte Wehrführer Lars Heuer zahlreiche Retter ehren und befördern: Seit zehn Jahren ist Jessica Pätzold dabei, seit 20 Jahren Heiko Raubenheimer und Carsten Beese.

Das Brandschutzehrenzeichen in Silber für 25 Jahre aktiven Dienst bekam Rainer Lobitz. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Günther Tode geehrt.

Julia Bollhorn, Can Baris Kara und Friedrich Wegmann wurden neu in den aktiven Dienst aufgenommen und zu Feuerwehrleuten befördert. Michelle Backhaus, Sandro Beier und Michael Young wurden Oberfeuerwehrleute, Arne Schmidt, Sascha Merkens und Hannes Würzburger Hauptfeuerwehrmänner.

Zum Löschmeister wurde Kolja Niemeyer befördert, und Lauenburgs stellvertretender Wehrführer Dennis Lühr ist jetzt Hauptbrandmeister mit zwei Sternen.

Hans-Heinrich Detels wurde aus dem aktiven Dienst verabschiedet und in die Reserveabteilung überstellt.