Schwarzenbek. Entertainer will Biermarke im Mai auf den Markt bringen. Premiere beim Schlagermove. Vorher lädt er in Schwarzenbek zu Freibier ein.

Der bekannte Entertainer und Investor Andreas Ellermann ist immer wieder gut für eine neue Idee gut. Seine kürzlich auf dem Markt platzierte Pflegeproduktserie, hat er nach eigener Aussage, exklusiv an einen Kreuzfahrtkonzern verkauft. Nun steht ein echter Herzenswunsch auf dem Programm. Auf die EMLinie-Kosmetikserie, folgt also das Ellermanns Hossa Hossa Bier.

Als bekennender Bier-Fan köpft er bei einem einzigen Heimspiel seines geliebten HSV in der eigenen Loge schon einmal 20 Pils, sagte der Selfmade-Millionär kürzlich. „Nun haben mich Freunde, die Inhaber einer namhaften Brauerei sind, auf die Idee gebracht, mein eigenes Bier zu vermarkten“, freut sich TV-Moderator Ellermann. Bereits im Mai soll das Bier auf den Markt kommen und beim Schlagermove auf einem Truck ausgeschenkt werden.

Ellermanns Hossa Hossa Bier gibt es am 30. April in Schwarzenbek

Doch neben der exklusiven Premiere beim Schlagermove, wird es bereits drei Wochen vorher einen Soft-Launch des Bieres bei Ellermanns „Tanz in den Mai“ am 30. April ab 17 Uhr im Passage-Treff in Schwarzenbek geben. Dort wird auch „Nacktschnecke“ Micaela Schäfer als DJane auflegen und als Erste das neue Bier testen. Von 17 bis 19 Uhr plant der Moderator zudem, Freibier auszuschenken.

Andreas Ellermann testete am  16 Biere in einer Brauerei in Niedersachsen. Gemeinsam mit dem Braumeister und dem Brauereichef entschied er sich für ein würziges Pilsener.
Andreas Ellermann testete am 16 Biere in einer Brauerei in Niedersachsen. Gemeinsam mit dem Braumeister und dem Brauereichef entschied er sich für ein würziges Pilsener. © LENTHE-MEDIEN | LENTHE-MEDIEN

Kürzlich fand die finale Abstimmung, mit einem ausgiebigen Bier-Tasting von 16 unterschiedlichen Bieren statt. Beraten wurde der Entertainer von Spezialisten der Brauerei und dem Braumeister seines Bieres. Das Bier, welches den Namen: „Ellermanns Hossa Hossa Bier“ tragen soll, ist ein würziges Pilsener, mehr will der Entertainer noch nicht verraten.

Das Bier soll es zunächst vom Fass geben, später auch in Flaschen

„Ich als Bierkenner und passionierter Biertrinker war sofort begeistert von dem Geschmack des Biers, das meinen Namen tragen wird“, so Andreas Ellermann. Aktuell laufe die Suche nach Gastronomiepartnern, denn die neue Hopfenkaltschorle wird es zunächst, in alter Braumannstradition, ausschließlich vom Fass geben. Gastronomen und Bierverleger, die das neue Bier ausschenken und vermarkten möchten, können sich bereits jetzt bei Ellermann melden.

Auch interessant

„Ich werde mich bei Kneipen und Lokalen, die mein Bier ausschenken, zunächst mit Sonderpreisen und großzügigen Sponsorings bedanken“, sagt Ellermann kurz vor der Markteinführung. Zu einem späteren Zeitpunkt ist Verkauf von klassischem Flaschenbier geplant, dann können Schlagerfans und Bierliebhaber ihr neues Lieblingsbier auch mit nach Hause nehmen.