Tostedt. Horrorcrash im Morgengrauen: Opel kommt von der Fahrbahn ab und verkeilt sich mit Leitplanke. Was die Retter am Unfallort vorfanden.

Am frühen Sonntagmorgen ist es nahe Kakenstorf im Landkreis Harburg zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Gegen 6.40 Uhr kam ein Autofahrer auf der Bundesstraße 75 zwischen Tostedt und Buchholz nach links von der Fahrbahn ab.

Dabei streifte sein Auto nach ersten Erkenntnissen der Polizei die Leitplanke entlang und schleuderte zurück auf die Bundesstraße.

Schwerer Verkehrsunfall im Morgengrauen: Retter sind zügig vor Ort

Mehrere hundert Meter weiter kollidierte der Wagen auf der rechten Fahrbahnseite mit dem Beginn einer weiteren Leitplanke. Bei hoher Geschwindigkeit kippte der Opel auf die Seite und verkeilte sich mit der Schutzplanke.

Der Fahrer wurde in dem Wrack eingeklemmt. Feuerwehrleute versuchten ihn mit hydraulischem Gerät zu befreien. Obwohl die Retter in kürzester Zeit vor Ort waren, erlag der Mann noch am Unfallort seinen schwersten Verletzungen.

Die Polizei sicherte umfangreich Spuren. Für die Rettungs- und Aufräumarbeiten blieb die Bundesstraße 75 für mehr als zwei Stunden voll gesperrt. Da es keine Augenzeugen gibt, sind der genaue Unfallhergang und die Ursache noch nicht geklärt. Hinweise auf weitere beteiligte Fahrzeuge gibt es nicht.