Dollern. Veranstaltung im „Wüsten-Karstadt“ bringt Fußball-Prominenz aufs platte Land. Auch ein brasilianischer Superstar gibt sich die Ehre.

Manfred Kaltz, Horst Hrubesch und kleines dickes Ailton: Zwei HSV-Legenden und ein brasilianischer Spaßvogel sind am Donnerstag, 5. Oktober, zu Gast bei einer Talk-Veranstaltung im Mode- und Einrichtungshaus Mohr in Dollern und versprechen beste Fußball-Unterhaltung. Jedenfalls für die Glücklichen, die eine Karten für die Abendveranstaltung ergattern konnten.

Inzwischen ist das Event, das auch im Rahmen der Feierlichkeiten zum 75-jährigen Bestehen des Erlebniskaufhauses am Rande des Alten Landes stattfindet, leider ausverkauft. „Wir mussten vielen Interessenten absagen. Die Namen der drei Fußballgrößen ziehen halt noch immer“, sagt Julius Mohr aus der Geschäftsführung des 1948 gegründeten Familienunternehmens.

HSV-Legenden in Dollern: Nachfrage nach Tickets war riesig

Moderiert wird der Abend, der um 19 Uhr beginnt, von dem Journalisten und Fußball-Experten Wolfgang Stephan. Im Anschluss an den Fußball-Talk stehen die drei Star-Gäste für Fotos und Autogrammwünsche zur Verfügung. Dazu gibt es Currywurst, Brezeln und frisch gezapftes Bier.

Auch Werder-Ikone Aílton Gonçalves da Silva Ailton macht sich am Donnerstag auf den Weg nach Dollern.
Auch Werder-Ikone Aílton Gonçalves da Silva Ailton macht sich am Donnerstag auf den Weg nach Dollern. © WITTERS | TimGroothuis

Mohr konnte die beiden ehemaligen deutschen Nationalspieler und die Werder-Ikone Aílton Gonçalves da Silva aufgrund der guten Verbindungen, die das Unternehmen in den Sport hat, für die Veranstaltung gewinnen. „Wir sind stark im Teamsport und statten eine Vielzahl von leistungsstarken Vereinen in der Region in den verschiedensten Sportarten aus“, sagt Julius Mohr.

Drei Generationen für ein Familienunternehmen: Volker (v.r.), Beke, Elli und Julius Mohr balancieren ihr Unternehmen mit Erfolg zwischen Tradition und Moderne.
Drei Generationen für ein Familienunternehmen: Volker (v.r.), Beke, Elli und Julius Mohr balancieren ihr Unternehmen mit Erfolg zwischen Tradition und Moderne. © HA | Sabine Lepél

Im Haus spiele Sport und Sportausrüstung eine große Rolle: „Wir richten unter anderem ein Fußball-Bundesligaturnier für die B-Jugend unter Profibedingungen aus. Ähnliche Turniere und Wettkämpfe veranstalten wir auch in anderen Sportarten, wie zum Beispiel im Handball und der Leichtathletik. Durch dieses Engagements sind wir gut vernetzt und konnten so auch Kaltz, Hrubesch und Ailton für uns gewinnen.“

Mehr zum Thema

Mohr bietet regelmäßige Veranstaltungen im Bereich Mode, Wohnen und Sport an. So war vor ein paar Wochen Ironman-Superstar Anne Haug über zwei Tage zu Gast im Traditionshaus in Dollern. Am ersten Tag fand ein gemeinsamer Lauf mit Mohr-Kunden statt. Am zweiten Tag konnte die Gäste eine Talkrunde mit Anne Haug sowie erfolgreichen Nachwuchssportlern aus der Region erleben.