Buchholz. Die kreiseigene Klinik wird ausgebaut. Was neben der Aufstockung des Bettenhauses noch geplant ist und was das Wachstum bringt.

Der Ausbau am Kreis-Krankenhaus Buchholz geht in die nächste Etappe. Das Richtfest für die drei neuen Stockwerke auf dem Bettenhaus West am Donnerstag, 29. August, markiert dabei einen weiteren Zwischenschritt in der Strategie für die Zukunft des Hauses.

Mit dem Projekt ist verbunden, die Zahl der Planbetten von 291 auf „leicht über 300“ zu erhöhen, wie Geschäftsführer Norbert Böttcher sagt. Doch das Management arbeitet bereits daran, die Kosten für weitere Projekte zu ermitteln, in deren Mittelpunkt ein neues Haupthaus auf dem Gelände sowie der Abriss des alten Bettenhauses Ost stehen. „Wir hoffen“, so Böttcher, „mit den Kosten im zweistelligen Millionenbereich zu bleiben.“