Die grüne Biotonne bekommt einen kleinen Bruder: Im neuen "Biomülli" der Stadtreinigung Hamburg ist die Sammlung von Küchen- und Speiseabfällen in der Wohnung einfach und hygienisch. Den kleinen grünen Mülleimer mit Deckel gibt es mit 25 kompostierbaren Papiertüten ab Montag, den 14. Februar auf den Recyclinghöfen der Stadtreinigung (nicht: Am Aschenland 11) für vier Euro. "Biomülli" fasst knapp zehn Liter Bioabfall und passt mit seinen Maßen (30 x 23 x 28 cm) zum Beispiel unter die Spüle. Ist er voll, kann er in die Biotonne vor der Haustür entleert werden. Die kompostierbaren Einlegesäcke aus Papier sind in Drogeriemärkten erhältlich.

In Hamburgs Jahr als europäische Umwelthauptstadt 2011 gibt es in jeder Wochendausgabe an dieser Stelle einen Umwelttipp. Montags bis freitags erscheint weiterhin die Rubrik "Gute Frage".