Berlin (dpa/tmn). Wer einen Mac hat und Musik macht, nutzt oft Apples kostenloses Garage Band. Für das Homerecording-Programm liegt nun ein Update vor.

Apple hat sein populäres Musikprogramm Garage Band für Mac-Rechner aktualisiert. „Dieses Update enthält wichtige Sicherheitsupdates und wird allen Benutzerinnen empfohlen“, heißt es im Mac-App-Store, wo die neue Programmversion 10.4.8 für MacOS zum Download und zur Installation bereitsteht.

Welche Sicherheitslücken mit dem Update konkret gestopft werden, verriet Apple zunächst nicht. Alle, die mit Garage Band daheim Musik produzieren, sind aber sicher gut beraten, die Aktualisierung so schnell wie möglich vorzunehmen.

Das letzte Update von Garage Band Anfang November 2022 hatte zahlreiche neue Loops und Drum-Kits für die Produktion von Hip-Hop und elektronischer Musik gebracht. Sicherheitsprobleme in dem Programm waren zuletzt im März 2022 behoben worden.