Berlin. Bislang konnte man bei Facebook lediglich auf Posts mit verschiedenen Emotionen reagieren. Nun gibt es die Option auch bei Kommentaren.

Facebook hat ein neues Feature an den Start gebracht, das die Kommunikation in dem sozialen Netzwerk facettenreicher machen soll. Die sogenannten Reactions, die mit Symbolen für verschiedene Emotionen dargestellt werden, kann man nun auch in den Kommentaren nutzen. Bisher war das nur bei Beiträgen möglich.

Die Reactions können genauso genutzt werden, wie es bereits in den Posts funktioniert: Der Nutzer hält den „Gefällt mir“-Button gedrückt bzw. fährt mit der Maus über ihn, wartet bis die einzelnen Reactions-Symbole erscheinen und wählt dann das gewünschte Piktogram aus.

Reactions im Februar 2016 erstmals auf Facebook verfügbar

Facebook hatte die Reactions im Februar 2016 in sein Netzwerk integriert. Die Macher wollten die Kommunikation der Nutzer variantenreicher machen, als es mit dem „Gefällt mir“-Knopf alleine möglich war.

Macht Facebook dumm?

weitere Videos

    (ba)