OurMine

Twitter-Account vom Twitter-Chef Jack Dorsey gehackt

Hacker haben den Account von Twitter-Chef Jack Dorsey angegriffen

Hacker haben den Account von Twitter-Chef Jack Dorsey angegriffen

Foto: © Reuters Photographer / Reuter / REUTERS

Nun wurde auch Jack Dorseys Twitter-Account gehackt. Der Twitter-Geschäftsführer ist ein weiteres prominentes Opfer von „OurMine“.

Berlin.  Die Twitter-Accounts einer ganzen Reihe von Prominenten wurden zuletzt gehackt. Nun hat es auch den Geschäftsführer von Twitter selbst getroffen: Jack Dorsey. Wie unter anderem die Technik-Webseite engadget berichtet, wurde von Dorseys Account am Samstag eine Kurzmitteilung abgesetzt mit dem englischen Text: „Hey, its OurMine, we are testing your security“, zu Deutsch: „Hey, das ist OurMine, wir testen Ihre Sicherheit“.

Der Tweet wurde umgehend von Dorseys Twitter-Account gelöscht. Gleichwohl existieren im Internet Screenshots von dem Hackerangriff.

Die Hackergruppe „OurMine“ hatte zuletzt eine ganze Reihe prominenter Twitter-Accounts angegriffen. Unter den Betroffenen befinden sich unter anderem Google-Geschäftsführer Sundar Pichai und Facebook-Chef Mark Zuckerberg. (JS)