Berlin. Neue Optik für das soziale Netzwerk Instagram: Das altbekannte Logo der App wurde generalüberholt und erstrahlt jetzt im neuen Glanz.

Instagram hat einen neuen Look. Die zuvor in Brauntönen gehaltene Retro-Kamera mit Regenbogen ist einer einfacheren Optik mit Farbverlauf gewichen. An der App und ihren Funktionen selbst hat sich aber nichts geändert.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die optischen Veränderungen hat Instagram am Mittwoch bekanntgegeben. Durch das neue und vereinfachte Design sollen Fotos und Videos mehr im Fokus stehen, heißt es in einem Blogbeitrag des Unternehmen. Es ist das erste Mal seit dem Start der App im Jahr 2010, dass die Optik verändert wurde.

Neben dem Logo wurden auch die Schaltflächen innerhalb der App generalüberholt – allerdings deutlich weniger drastisch und ohne Veränderung der Funktionen. (jei)

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung