Eigentlich erst für die zweite Hälfte des kommenden Jahres vorgesehen, vermuten “Insider“ die Release des neuen Tablets schon für das Frühjahr.

Düsseldorf. Gerüchte über Produktneueinführungen von Apple genießen mittlerweile einen hohen Stellenwert. Spekulationen in die Welt zu setzen, Presse, Analysten und andere selbsterkannte Experten für sich sprechen zu lassen, das beherrscht Apples Public Relations-Team wie kein zweites in der IT-Branche.

Auch dieses Mal ist es ein Gerücht, und auch dieses Mal ist nichts gewiss, außer dass Entwickler bei Apple am Tablet-PC iPad 3 arbeiten und offenbar technische Probleme überraschend schnell gelöst haben sollen. Ein Banker der Citigroup machte daraus eine Meldung, die zwei Wochen vor Weihnachten richtig Unruhe in die glänzenden Geschäfte von Apple bringen könnte.

+++Apple droht nach verlorenem Prozess Milliarden-Gegenklage+++

+++Apple: Vier mIllionen iPhone 4S in drei Tagen+++

Denn: bringt Apple den Gerüchten zufolge das iPad 3 noch im Februar 2012 auf den Markt, könnten potenzielle Käufer eines iPad 2 zwei Wochen vor Weihnachten ihre Anschaffungspläne verschieben. Angeblich hat Apple technische Probleme mit einer höheren Auflösung des Bildschirms bei der dritten Generation des iPad nun gelöst und wird das iPad 3 früher auf den Markt bringen. Einen ursprünglich geplanten Doppelevent Mitte 2012, wo das neue iPad gemeinsam mit dem iPhone 5 vorstellt werden sollte, wird es wahrscheinlich nicht geben.