Soziale Netzwerke

Plant Microsoft einen neuen Facebook-Konkurrenten?

In letzter Zeit häuften sich Gerüchte um ein Soziales Netzwerk des Unternehmens. Im Internet sind schon einzelne Screenshots aufgetaucht.

Redmond. Unter der URL www.socl.com tauchte im Juli bereits für wenige Stunden die Startseite des möglicheweise neuen Facebook-Konkurrenten auf. Befeuert wurden die Gerüchte nun erneut durch die Behauptung von Thomas Houston, Redakteur beim US-Technik-Magazin "The Verve", er habe den neuen Microsoft-Dienst bereits getestet und untermauert dies mit Screenshots von "Socl".

Nach dem Start von Googles Sozialem Netzwerk Google + würde Facebook damit noch einen weiteren Konkurrenten bekommen. Bisher konnte allerdings Google nicht an die Erfolge von Mark Zuckerberg anknüpfen. Deshalb muss Facebook die neue Konkurrenz wohl kaum ernsthaft fürchten - zumal es sich bisher nur um Gerüchte handelt.

( (abendblatt.de/pcwelt.de) )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Multimedia