Nachdem HP sein geflopptes Tablet zu Schleuderpreisen verkaufte, bedrängt nun auch Amazon mit seinem günstigen Android-Tablet den Marktführer Apple.

Seattle. Ein Tablet für 99 Dollar - schon HP katapultierte mit diesen konkurrenzlosen Niedrigpreisen seine Tablets vom Ladenhüter zum ausverkauften Must-Have.

Der größte Online-Buchversand Amazon startet nun ebenfalls eine Tablet-Offensive. Dies berichtet die New York Post . Die Online-Publikation wiederum hat ihre Informationen von einer Quelle, die zu berichten weiß, dass Amazons "Volks"-Tablet schon Ende September oder Oktober zum Verkauf stehen soll. Mit gerade einmal 99 Dollar würde das Tablet aus dem Hause Amazon nicht nur deutlich weniger kosten als das iPad. Auch das Betriebssystem Android würde dem Nutzer mehr Freiheiten bei der Auswahl der zu synchronisierenden Geräte bieten.

+++Apple triumphiert: Einstweilige Verfügung gegen Samsung+++

+++Das Ende der Ära Steve Jobs+++

Aber nicht nur Apples Konkurrenz hat erkannt, dass die Nutzer nicht immer Unsummen in die neustens technischen Gimmicks investieren wollen. Auch der Apple-Komzern selbst feilt angeblich an einer Billig-Version des iPhone4.