Hannover. Die Firma Hanoju ruft Weizengras-Tabletten zurück. Einige Chargen des Nahrungsergänzungsmittels seien mit Bakterien verunreinigt.

Der Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln Hanoju hat zwei Chargen von „Bio Weizengras Tabletten“ zurückgerufen. Sie seien mit bestimmten E. coli-Bakterien verunreinigt, die zu Durchfall, Übelkeit, Erbrechen und Fieber führen können, schreibt das Unternehmen aus dem niedersächsischen Damme auf seiner Internetseite. Nach Angaben des Internetportals lebensmittelwarnung.de von Freitag ist auch Bio Weizengras Pulver, Weizengras Pulver und Bio Körperputz Trinkpulver betroffen.

In unterschiedlichen Verpackungseinheiten seien bei Bio Weizengras Tabletten die Chargennummern 530919 und 525816 betroffen. Bei Bio Weizengras Pulver und Weizengras Pulver die Chargennummer 15-0114W-1 und bei Bio Körperputz Trinkpulver die BK-A00215. (dpa)