Terrorwarnungen nehmen in Deutschland zu

Frankfurt/Main. Seit der öffentlichen Terrorwarnung von Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) Ende November häufen sich die Bombenalarme auf deutschen Bahnhöfen und Flughäfen. Es habe eine "deutliche Zunahme" gegeben, sagte ein Sprecher der Bundespolizei der "Frankfurter Rundschau".

Prototyp eines Tarnkappen-Kampfjets fertig

China rüstet weiter auf. Nach japanischen Informationen hat das Land den Prototyp eines ersten Tarnkappen-Kampfjets fertiggestellt. Peking wolle noch in diesem Monat Testflüge für den J-20 starten, schrieb die japanische Tageszeitung "Asahi Shimbun" unter Berufung auf Militärkreise in Peking. China plane, den Kampfjet, der nur schwer durch Radar zu orten sein soll, 2017 einsatzbereit zu haben. Die Maschine werde mit großen Raketen bestückt. Das neue Kampfflugzeug könne mit Luftbetankung bis zur US-Pazifikinsel Guam fliegen, berichtete die Zeitung.

Terroristen bekennen sich zu Anschlag in Athen

Die linksextreme griechische Terrororganisation "Verschwörung der Feuerzellen" hat die Verantwortung für den Bombenanschlag am 30. Dezember in Athen übernommen. Bei der Explosion war ein Gerichtsgebäude schwer beschädigt worden, Verletzte gab es nicht. In einer Erklärung wenden sich die Terroristen gegen die griechische Justiz und kündigen weitere Anschläge an.