Ein zünftiger Empfang ist gestern Nachmittag dem Bundespräsidenten Christian Wulff und seiner Frau Bettina bei den Passionsspielen in Oberammergau bereitet worden. Die Wulffs kamen kurz vor Beginn der Vorstellung und mit ein wenig Verspätung an. Die Aufführung begann darum nach Angaben einer Sprecherin der Passionsspiele fünf Minuten später als geplant.

Die Wulffs wurden von Spielleiter Christian Stückl und Bürgermeister Arno Nunn begrüßt und in das Theater begleitet. Er freue sich, die Oberammergauer Passionsspiele als Bundespräsident miterleben zu können, sagte Wulff. Das sei schließlich nicht jedem Präsidenten vergönnt. Die Amtszeit eines Bundespräsidenten beträgt fünf Jahre, die Passionsspiele werden nur alle zehn Jahre aufgeführt. In dem Mammutstück spielen die Bewohner Oberammergaus die letzten Tage im Leben Jesu nach.