Das komplette Wochenende rund um die Bundespräsidentenwahl war für mich eines der spannendsten überhaupt. Ich empfinde es als unglaubliche Ehre, das höchste Staatsamt wählen zu dürfen. Außergewöhnlich war bereits die ICE-Fahrt nach Berlin, auf der ich gut bewacht vom LKA hinter Olaf Scholz saß. Neben dem für mich wirklich besonderen Moment im ersten Wahlgang, in dem mein Name aufgerufen wurde, habe ich auch die Vorstellung von Herrn Gauck in der Fraktionssitzung als Höhepunkt empfunden. Er hat eindrücklich bewiesen, warum er der richtige Mann für das Amt ist, und ich persönlich bin sehr froh, dass unsere Fraktion sich dazu entschieden hat, ihn zu unterstützen. Beim Treffen aller Wahlfrauen und -männer der CDU/CSU-Fraktion war ich umgeben von Ministerpräsidenten und Bundesministern. Da kommt man sich als "einfache Bürgerschaftsabgeordnete" klein vor. Als unheimlich bewegend habe ich empfunden, die Nationalhymne an diesem bedeutungsvollen Tag und Ort zu singen.

Katharina Wolff, CDU, Mitglied der Bürgerschaft

Die ausführlichen Texte finden Sie unter www.abendblatt.de/bundespraesident