Liz Truss steht als Premierministerin Großbritanniens in der Kritik. Dabei ist sie noch nicht lange im Amt.
Liz Truss steht als Premierministerin Großbritanniens in der Kritik. Dabei ist sie noch nicht lange im Amt. © Toby Melville/PA Wire/dpa
Nach heftiger Kritik an ihren Wirtschaftsplänen hat die britische Regierung eine massive Kehrtwende vollzogen. Finanzminister Kwarteng kündigte an, den Spitzensteuersatz von 45 Prozent für Topverdiener doch nicht zu streichen.
Nach heftiger Kritik an ihren Wirtschaftsplänen hat die britische Regierung eine massive Kehrtwende vollzogen. Finanzminister Kwarteng kündigte an, den Spitzensteuersatz von 45 Prozent für Topverdiener doch nicht zu streichen. © Aaron Chown/PA Wire/dpa
Finanzminister Kwasi Kwarteng (l-r), Premierministerin Liz Truss und ihr Ehemann Hugh O'Leary beim Parteitag in Birmingham.
Finanzminister Kwasi Kwarteng (l-r), Premierministerin Liz Truss und ihr Ehemann Hugh O'Leary beim Parteitag in Birmingham. © Stefan Rousseau/PA Wire/dpa