George W. Bush hat als Präsident nicht immer eine glückliche Figur gegeben. Doch auch einen Barack Obama kann es treffen. Der US-Präsident hat Zaungästen zuviel zugewinkt, dann nicht aufgepasst – und sich den Kopf an dem Präsidentenhubschrauber gestoßen. Hier sehen Sie Pannen-Bilder von George W. Bush und Barack Obama. Keine Lust auf Weisses Haus. Obama bei der Amtseinführung.

Washington. George W. Bush ist schon öfter mit tollpatschigen Missgeschicken aufgefallen. Im Januar 2002 war er offiziellen Angaben zufolge im Weißen Haus beim Verzehr einer Brezel ohnmächtig geworden. Er war vom Sofa gefallen und hatte sich eine Schürfwunde im Gesicht zugezogen. Diverse Stürze von Mountainbikes sind ebenfalls dokumentiert.

Doch auch US-Präsident Barack Obama muss sich noch an so manches scheinbar banale Detail seines neuen Lebens gewöhnen. Dazu gehört auch, dass er sich beim Einsteigen in den Präsidentenhubschrauber etwas ducken muss, um nicht mit dem Kopf an die Oberkante des Türrahmens anzuschlagen. Genau dieses Missgeschick ereilte den 1,83 Meter großen Präsidenten.

Als er auf dem Südrasen des Weißen Hauses den Hubschrauber bestieg, der ihn zur nahe gelegenen Andrews Air Force Base bringen sollte, drehte er sich an der Türschwelle noch einmal zum Winken um und schlug sich dann leicht den Hinterkopf an der Oberkante des Türrahmens an.