In eigener Sache

FUNKE Zentralredaktion verteidigt Platz 1 im Zitateranking

Die Funke Zentralredaktion in Berlin beliefert auch unsere Zeitung mit exklusiven Nachrichten.

Die Funke Zentralredaktion in Berlin beliefert auch unsere Zeitung mit exklusiven Nachrichten.

Foto: Jakob Studnar

Unsere Berliner Redaktion ist so oft zitiert worden wie keine andere Regionalzeitungsredaktion in Deutschland. Die Zahlen im Detail.

Berlin. Spitzenplatz für FUNKE: Im ersten Halbjahr 2019 ist die Berliner Zentralredaktion der FUNKE MEDENGRUPPE mit exklusiven überregionalen Inhalten häufiger von anderen Medien zitiert worden als jede andere Regionalzeitungsredaktion in Deutschland. Das Institut Pressrelations ermittelte von Januar bis Juni 1831 Zitate für FUNKE – 217 mehr als in der ersten Hälfte des vergangenen Jahres.

Auf den Plätzen zwei bis fünf im Regio-Ranking folgen das Redaktionsnetzwerk Deutschland (1778 Zitate), die Rheinische Post (1483), der Tagesspiegel (974) und die Neue Osnabrücker Zeitung (849). Damit erreichte die FUNKE Zentralredaktion schon das dritte Halbjahr in Folge den ersten Platz. Ein Beleg für relevanten, qualitativ hochwertigen Journalismus.

Die FUNKE Zentralredaktion beliefert alle FUNKE-Zeitungstitel, darunter auch diese Redaktion, seit September 2015 mit überregionalen Inhalten aus Politik, Wirtschaft, dem Vermischten und Wissen/Ratgeber. (FMG)