Berlin . TV-Duell-Patzer? Umfrage-Verlierer? Von wegen – wenn es nach Martin Schulz geht, läuft alles rund. Das erzählt er zumindest im Video.

  • TV-Duell-Patzer? Umfrage-Verlierer?
  • Von wegen – wenn es nach Martin Schulz geht, läuft alles rund
  • Das erzählt er zumindest im Video

Der Schulz-Zug entgleist, der Schulz-Zug fährt gegen die Wand – nein, in letzter Zeit hatte Martin Schulz kein Glück mit den Bahn-Metaphern. Wir haben den SPD-Kanzlerkandidaten, dessen Partei laut aktueller Umfrage nur rund 23 Prozent der Deutschen wählen würden, trotzdem kurz nach dem TV-Duell am Berliner Hauptbahnhof zum Exklusiv-Interview getroffen.

Im Video erzählt der SPD-Parteichef uns warum der Schulz-Zug jetzt doch noch sein Ziel erreichen könnte – und welchen Slogan er selbst noch schnell auf sein eigenes Wahlplakat schreiben würde. (jr)