Meme

Foto von Trudeau und Trump sorgt für Lacher im Netz

Argwöhnischer Blick: Justin Trudeau und Donald Trump (v.l.) im Oval Office. Das Foto geht um die Welt.

Argwöhnischer Blick: Justin Trudeau und Donald Trump (v.l.) im Oval Office. Das Foto geht um die Welt.

Foto: KEVIN LAMARQUE / REUTERS

Polit-Beau Justin Trudeau bei Donald Trump: Ein Schnappschuss sorgt für Aufregung. Am Freitag ist Trudeau in Hamburg.

Washington.  Harmonisch lief das erste Zusammentreffen von Kandas Premier Justin Trudeau und US-Präsident Donald Trump ab. Die Einwanderungs- oder die Wirtschaftspolitik standen auf dem Tagesplan. Doch in Erinnerung bleibt ein Foto von Trudeau und Trump, das jetzt um die Welt geht.

Darauf zu sehen: Kanadas Premierminister, wie er argwöhnisch auf Trumps Hand blickt, die der zum Händedruck ausstreckt.

Die beiden saßen im Oval Office, als Donald Trump seinen Gast darauf aufmerksam machte, dass man sich fürs Pressefoto doch die Hand reichen sollte. „Ich denke, sie (die Presse) wollen einen Handschlag“, sagt der US-Präsident auf Videoaufnahmen.

Twitter-Nutzer bauen lustige Memes

Das Foto von der Szene ist jetzt der Hit in den sozialen Netzwerken. Die Nutzer teilen das Bild und machen lustige Memes daraus – vor allem wegen Trudeaus Gesichtsausdruck. Witze werden aber auch über die Art und Weise, wie Trump Hände schüttelt, gemacht – der US-Präsident reißt anscheinend gerne sein Gegenüber zu sich.