Brüssel. Passagiere sollen am Flughafen Brüssel künftig schon am Eingang kontrolliert werden. Wann der Airport wiedereröffnet, steht nicht fest.

Nach dem verheerenden Terroranschlag wird die Sicherheit auf dem Brüsseler Flughafen verstärkt. Darauf verständigten sich die Gewerkschaften der Flughafenpolizei und der engste Mitarbeiterstab des belgischen Innenministers Jan Jambon, wie die belgische Nachrichtenagentur Belga am Freitagabend berichtete.

Demnach sollen Passagiere und deren Gepäck schon an der Schwelle des Flughafengebäudes kontrolliert werden. Das hatten die Gewerkschaften gefordert. Der internationale Airport Zaventem ist eineinhalb Wochen nach den Attentaten mit 32 Toten am Flughafen und in der U-Bahn immer noch für den Passagierverkehr geschlossen. Einen festen Termin für die Wiedereröffnung gibt es bisher nicht. (dpa)