Helmut Schmidt

Multimedia-Special: Schmidts Leben und Karriere

Valery Giscard d'Estaing und Helmut Schmidt

Valery Giscard d'Estaing und Helmut Schmidt

Er war ein rationaler Bundeskanzler und eingefleischter Hamburger. Multimedia-Special zu Helmut Schmidt bei abendblatt.de.

Hamburg. Er ist mit 96 Jahren friedlich in seinem Haus in Hamburg-Langenhorn eingeschlafen. Helmut Schmidt hinterlässt ein gewaltiges politisches Erbe. Der Bundeskanzler einer bewegten Zeit (1974 bis 1982) hat weit über seine Karriere hinaus Hamburg und das ganze Land geprägt.

In einem Multimedia-Special wirft das Hamburger Abendblatt Schlaglichter auf Stationen seines Lebens.

Schmidt ist am Dienstag im Kreise seiner Familie und Freunde gestorben. Bei ihm waren seine Tochter Susanne, engste Begleiter und sein Arzt. Vor seinem Haus legten Menschen Blumen ab. Die Fernsehsender ändern ihre Programm. Einen Überblick finden Sie hier.