Die Familienministerin erwartet ein Baby. Das erste Kind der CDU-Politikerin und ihrem Mann Ole soll im Juli zur Welt kommen.

Berlin/Wiesbaden. Kristina Schröder, geborene Köhler im (Vor-)Mutterglück: Die Wiesbadener Bundestagsabgeordnete ist in anderen Umstänen und wird in wenigen Monaten zum ersten Mal Mutter. Die 33 Jahre alte Bundesfamilienministerin bestätigte der „Bild“-Zeitung: „Es stimmt, wir erwarten im Juli unser erstes Kind. Wir sind sehr glücklich und dankbar und hoffen, dass alles gut geht.“ Die CDU-Politikerin ist seit knapp einem Jahr mit dem Parlamentarischen Staatssekretär im Bundesinnenministerium, Ole Schröder (CDU), verheiratet. Kristina Schröder ist davon überzeugt, Kind und Karriere gut vereinbaren zu können. Der Zeitung sagte sie: „Wir werden dann vor den gleichen Herausforderungen stehen wie viele andere Paare in Deutschland, bei denen beide beruflich sehr gefordert sind. Aber wir sind zuversichtlich, dass wir das auch mit Unterstützung unserer Familien hinbekommen.“ (dpa)