Es ist gerade ein paar Tage her, dass ein polnischer Vater seine Tochter zweimal schwängerte. Heute wurde der nächste Fall bekannt: Ein weiterer Vater hatte die letzten neun Jahre eine sexuelle Beziehung mit seiner Tochter.

Warschau. Schon zum zweiten Mal binnen fünf Tagen sorgt ein möglicher Inzest-Fall in Polen für Aufsehen. Ein Vater soll mit seiner Tochter fünf gemeinsame Kinder bekommen haben. Allerdings ist bisher noch nicht bekannt, ob es sich bei dieser Beziehung um ein einvernehmliches Verhältnis oder um eine Vergewaltigung handelt.

Während die Polizei weiter ermittelt, verhängte ein Gericht heute Untersuchungshaft gegen den Vater. Die Tochter wurde nach Angaben der Staatsanwaltschaft Stettin (Szczecin) als mögliche Verdächtige vernommen. Namen und Alter der beiden wurden nicht genannt. Bei einer Verurteilungen drohen ihnen fünf Jahre Haft.

Am Montag war in Polen der Fall eines Mannes bekanntgeworden, der seine 21 Jahre alte Tochter sechs Jahre lang eingesperrt, missbraucht und zwei Mal geschwängert haben soll. Der Fall weist Parallelen mit dem Schicksal von Elisabeth F. in Amstetten in Österreich auf.