Hamburg. Die junge Frau war von einem Unbekannten in einen Innenhof gezogen worden, konnte sich jedoch befreien. Polizei sucht Zeugen.

Ein unbekannter Mann hat am frühen Dienstagmorgen eine junge Frau am Edwin-Scharff-Ring in Steilshoop angegriffen. Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Sexualdelikts.

Frau in Innenhof gezogen

Demnach lief die junge Frau gegen 5.20 Uhr auf dem Gehweg des Edwin-Scharff-Rings entlang, als sie auf Höhe der Hausnummer 50-52 von dem Unbekannten von hinten am Rucksack gepackt und in den Torbogen zum Innenhof gezogen wurde.

Der Täter packte die Frau am Kragen, so dass sie kaum Luft bekam. Der Frau gelang es dennoch, ein Tierabwehrspray aus ihrer Jacke zu ziehen und dem Täter ins Gesicht zu sprühen. Daraufhin floh der Mann in unbekannte Richtung.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei fahndet nun nach dem unbekannten Täter. Eine Beschreibung des Mannes konnte die junge Frau bisher nicht abgeben. Die Polizei vermutet, dass der Mann über mehrere Stunden deutlich gerötete Augen hatte. Zeugen, die Angaben zu dem Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich beim Landeskriminalamt unter der Rufnummer 040-4286-56789 zu melden.