Nach dem Zweitliga-Spiel zwischen dem FC St. Pauli und dem FC Sandhausen hatte es vor dem Stadion des Auswärtsgegners Streit gegeben. Plötzlich stieß der 40 Jahre alte Hamburger den Senior nieder.

Hamburg. Die Polizei fahndet nach einem Hamburger, der nach dem Fußballspiel zwischen dem SV Sandhausen und dem FC St. Pauli am vergangenen Sonnabend einen 86 Jahre alten Zuschauer schwer verletzt haben soll. Nach Angaben der Polizei hatte es auf dem Stadionvorplatz des baden-württembergischen Ortes einen Streit zwischen den Fans der gegnerischen Mannschaften gegeben.

Um kurz nach 12 Uhr hatte ein St.-Pauli-Fan plötzlich den Senior aus Sandhausen gestoßen. Er war gestürzt und hatte sich schwere Verletzungen zugezogen. Er wird seitdem in einer Klinik behandelt. Die Polizei Sandhausen sucht jetzt nach dem Täter. Der Verdächtige im Alter zwischen 25 und 40 Jahren soll 1, 80 Meter groß sein. Er hat kurze blonde Haare und einen kurzen blonden Bart. Zum Tatzeitpunkt trug er einen FC St. Pauli-Schal und eine dunkle Jacke, möglicherweise mit Pelz an der Kapuze.

Hinweise nimmt der Polizeiposten Sandhausen unter Telefon 06224/2481 oder das Polizeirevier Wiesloch unter Telefon 06222/57090 entgegen.