Berlin. Für die Tochter unserer Autorin ist Mode von Brandy Melville „lebenswichtig“. Nur wer die Teile tragen will, muss groß und dünn sein.

Tolle Schulen, jede Menge Autobahnen, den ICE-Bahnhof im Zentrum, dazu renommierte Theater und Konzerthäuser, Sportvereine, Shopping-Malls, hippe Bars und Sternerestaurants. Es gibt eigentlich keinen Grund, warum Berlin mehr Lebensqualität bieten sollte als Essen, Erfurt oder Braunschweig. Sage ich als Metropol-, Klein- und Großstadt-erfahrene Babyboomerin.

Die Teenie-Tochter ist da ganz anderer Meinung. Sie möchte nur dort leben, wo es Brandy Melville gibt. Also in Berlin, Stuttgart, München oder Hamburg. Oder gleich in New York, London und Verona.

Falls es für den ein- oder die andere noch Nachholbedarf gibt: Brandy Melville ist eine Marke für Bekleidung und Accessoires, die gerade bei Teenagern und jungen Frauen höchst angesagt ist (ganz egal, wo sie wohnen).

Brandy Melville: Bekleidung gibt es nur in Einheitsgröße S