Berlin. „Breaking Bad“ ist eine der beliebtesten Serien der vergangenen Jahre. Die Serie mit Walter White (Bryan Cranston) wird fortgesetzt.

Die Kultserie „Breaking Bad“ kommt als Film zurück – mit zahlreichen bekannten Charakteren und wohl auch mit einem festen Sendeort. Wie US-amerikanische Medien berichten, wird die Serie bei Netflix und beim US-Bezahlsender AMC zu sehen sein.

Wie der „Hollywood Reporter“ schreibt, habe sich der bekannte Streamingdienst die Rechte an dem neuen Material um die Kultfiguren Walter White und Jesse Pinkmann gesichert. Die inhaltliche Verantwortung trägt wie auch bei der Serie der Regisseur und Drehbuchautor Vince Gilligan.

Ebenfalls steht laut Medienberichten fest, dass Aaron Paul in der Rolle des Drogendealers Jesse Pinkman zu sehen sein wird. Auch andere bekannte Figuren werden laut den Berichten – vor allem in Rückblenden zu sehen sein. Unklar ist dabei aber noch, ob der Hauptcharakter Walter White Teil der Fortsetzung ist. Ebenfalls offen ist der Sendetermin.

Der Schauspieler Bryan Cranston hatte im November 2018 in der Radio Show von Moderator Dan Patrick einen Breaking-Bad-Film bestätigt. Cranston sagte auch, dass er gerne wieder in seine Paraderolle schlüpfen würde.

Walter White ist in der Serie ein Chemielehrer, der die Kosten für seine Krebstherapie und Ausgaben für seine Familie durch Drogengeschäfte finanziert. Der begabte Chemiker stellt dabei die Droge Crystal Meth her.

„Es ist eine große Geschichte und viele Leute würden gerne Auflösungen zu den Storylines sehen“, die in der Serie offen blieben, so Cranston. Ob die Lücken um Walter White geschlossen würden, blieb dabei unklar. Cranston hatte nach eigenen Angaben bis Anfang November noch kein neues Skript erhalten.

Die Serie „Breaking Bad“ wurde seit ihrem Erscheinen von Kritikern gefeiert. Für viele war die Produktion ein Beispiel dafür, warum Fernsehserien so gut geworden sind. Für alle, die die Handlung der Serie nicht mehr parat haben: Ein Sender zeigt die ganze Serie „Breaking Bad“ in nur einer Minute. (ac)