In Atlanta ermitteln die New England Patriots und die Los Angeles Rams den Super Bowl Champion 2019. Alle Infos zu dem Sportereignis.

Finalort: Im Mercedes-Benz-Stadium in Atlanta findet der diesjährige Super Bowl statt. Das Stadion wurde 2017 eröffnet und bietet 75.000 Zuschauern Platz.
Finalort: Im Mercedes-Benz-Stadium in Atlanta findet der diesjährige Super Bowl statt. Das Stadion wurde 2017 eröffnet und bietet 75.000 Zuschauern Platz. © imago/ZUMA Press | Frank Mattia
Wird die Hymne singen: Die siebenfache Grammy-Preisträgerin Gladys Knight wird die Zuschauer mit der amerikanischen Hymne auf das Spiel einstimmen.
Wird die Hymne singen: Die siebenfache Grammy-Preisträgerin Gladys Knight wird die Zuschauer mit der amerikanischen Hymne auf das Spiel einstimmen. © imago/Matrix | matrixpictures.co.uk
Superstar: Tom Brady, Quarterback der New England Patriots, ist der Superstar seines Teams. Er machte das Team aus Boston innerhalb seiner Karriere groß und führte sie zu fünf Super-Bowl-Siegen. Jetzt ist er 41 Jahre alt – und möchte noch einmal jubeln.
Superstar: Tom Brady, Quarterback der New England Patriots, ist der Superstar seines Teams. Er machte das Team aus Boston innerhalb seiner Karriere groß und führte sie zu fünf Super-Bowl-Siegen. Jetzt ist er 41 Jahre alt – und möchte noch einmal jubeln. © dpa | Jeff Roberson
Jung und wild: Der Quarterback der Los Angeles Rams, Jared Goff, ist erst 24 Jahre jung und spielte vor drei Jahren noch am College. Jetzt ist er einer der besten Quarterbacks der NFL und möchte in seinem ersten Super Bowl auf Anhieb die Trophäe holen.
Jung und wild: Der Quarterback der Los Angeles Rams, Jared Goff, ist erst 24 Jahre jung und spielte vor drei Jahren noch am College. Jetzt ist er einer der besten Quarterbacks der NFL und möchte in seinem ersten Super Bowl auf Anhieb die Trophäe holen. © dpa | David J. Phillip
Strittige Szene: In der NFC-Championship, vergleichbar mit einem Halbfinale, trafen die Los Angeles Rams auf die New Orleans Saints. New Orleans hatte kurz vor Schluss alle Trümpfe in der Hand und sah wie der sichere Sieger aus. Dann checkte Rams-Verteidiger Nickell Robey-Coleman (rechts) Saints-Receiver Tommylee Lewis regelwidrig zu Boden. Die Schiedsrichter ahndeten das Foul nicht. Los Angeles erhielt den Ball und zog ins Finale ein.
Strittige Szene: In der NFC-Championship, vergleichbar mit einem Halbfinale, trafen die Los Angeles Rams auf die New Orleans Saints. New Orleans hatte kurz vor Schluss alle Trümpfe in der Hand und sah wie der sichere Sieger aus. Dann checkte Rams-Verteidiger Nickell Robey-Coleman (rechts) Saints-Receiver Tommylee Lewis regelwidrig zu Boden. Die Schiedsrichter ahndeten das Foul nicht. Los Angeles erhielt den Ball und zog ins Finale ein. © dpa | Gerald Herbert
Singt in der Halbzeitshow: Frontsänger Adam Levine wird mit seiner Band Maroon 5 beim Super Bowl die Halbzeitshow liefern.
Singt in der Halbzeitshow: Frontsänger Adam Levine wird mit seiner Band Maroon 5 beim Super Bowl die Halbzeitshow liefern. © dpa | Amy Harris
Gefragtes Essen: 1,3 Milliarden Chicken Wings verspeisten die Amerikaner im Vorjahr beim Super Bowl. Auch in deutschen Supermärkten sind die Hähnchenflügel häufig am Samstag vor dem Super Bowl in den Supermärkten schon ausverkauft.
Gefragtes Essen: 1,3 Milliarden Chicken Wings verspeisten die Amerikaner im Vorjahr beim Super Bowl. Auch in deutschen Supermärkten sind die Hähnchenflügel häufig am Samstag vor dem Super Bowl in den Supermärkten schon ausverkauft. © imago/Panthermedia | 3523Studio
Beliebt ist zum Super Bowl auch Guacamole. Über 40.000 Tonnen Avocados werden daher jährlich zum Super Bowl aus Mexiko in die USA gebracht.
Beliebt ist zum Super Bowl auch Guacamole. Über 40.000 Tonnen Avocados werden daher jährlich zum Super Bowl aus Mexiko in die USA gebracht. © REUTERS | DANIEL BECERRIL
Wertvoller Schmuck: Jeder Spieler, der den Super Bowl gewinnt, erhält einen Ring. Jeder Ring hat einen materiellen Wert von etwas über 30.000 Euro. Der immaterielle Wert ist aber viel größer. Denn ein Super Bowl Ring ist das höchste, was ein NFL-Spieler gewinnen kann.
Wertvoller Schmuck: Jeder Spieler, der den Super Bowl gewinnt, erhält einen Ring. Jeder Ring hat einen materiellen Wert von etwas über 30.000 Euro. Der immaterielle Wert ist aber viel größer. Denn ein Super Bowl Ring ist das höchste, was ein NFL-Spieler gewinnen kann. © imago/ZUMA Press | Albert Pena