Berlin. Er lief durch einen Pyrotechnik-Parcours, dann geschah es. Tim Mälzer hat sich bei Dreharbeiten verletzt. Er bekam Feuer ins Gesicht.

TV-Koch Tim Mälzer (47) hat sich am Set einer ProSieben-Sendung verletzt. „Bei den Dreharbeiten zu einer neuen Show gab es einen kleinen Unfall mit professionell beaufsichtigter Pyrotechnik“, erklärte ein Sprecher des Senders der „Bild“-Zeitung.

Dem Bericht zufolge soll Mälzer bei den Dreharbeiten zu einer neuen Folge „Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt“ in Prag am Gesicht verletzt worden sein.

Tim Mälzer sollte durch Pyrotechnik-Parcours laufen

Demnach sollte der Hamburger Koch ein zubereitetes Gericht durch einen Pyrotechnik-Parcours tragen und auf einem Tisch servieren.

Mälzer trug laut „Bild“ einen feuerfesten Anzug, eine Kopfbedeckung und sogar Brandpaste im Gesicht. Doch trotz Schutzvorkehrungen sei Feuer in Mälzers Gesicht gelangt. „Es war eine Art Verpuffung“, sagte der ProSieben-Sprecher dem Blatt.

Tim Mälzer kam nach dem Vorfall direkt in ein Krankenhaus und wurde ärztlich versorgt. Nun befinde er sich auf dem Wege der Besserung. Der Koch hat sich bisher nicht zum Unfall geäußert. (dpa/jha)

Das sind die wichtigsten Regeln bei einem Brand

weitere Videos